Joe Wein's Homepage
joewein.de
Software
Links
Search
joewein.de
Contact
 

joewein.de

Hallo, ich bin Joe Wein. Geboren in Deutschland und jetzt in Japan ansässig, entwickle ich seit über zwei Jahrzehnten Betriebssysteme und Anwenderprogramme. In den späten 80er Jahren war ich ein Kernmitglied des Teams bei Digital Research das das MS-DOS-kompatible Betriebssystem DR DOS entwickelte. Dieses Produkt half mit, das virtuelle Monopol herauszufordern, das Microsoft im Betriebssystemmarkt besaß und kostete Bill Gates Hunderte von Million Dollar an entgangenen Einnahmen, noch bevor er zum Multimilliardär wurde. Später arbeitete ich für Novell, Inc und PGSoft. Es macht mir immer noch Spaß, hochwertige Software zu entwickeln, die man gerne benutzt.
                                                                                                                                            Joe Wein, Shigeko, 
Shintaro and Yukiko